Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeitlinger, Edith
TitelUnterhaltungsfilme im Unterricht?
Versuch einer Begründung in Theorie und Praxis.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 27 (2003) 4, S. 78-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterFilm; Mediendidaktik; Unterhaltung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Fachdidaktik; Deutschunterricht
AbstractDer Deutschunterricht hat die Aufgabe, die in Film und Fernsehen dargestellte mediale Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen zu thematisieren. Neben einer theoretischen Einführung zeigt der Beitrag am Beispiel des Unterhaltungsfilms "Schwer verliebt", welche Vorgangsweisen und Methoden geeignet sind, um die angeführten didaktischen Ziele zu erreichen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: