Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zeitlinger, Edith |
---|---|
Titel | Unterhaltungsfilme im Unterricht? Versuch einer Begründung in Theorie und Praxis. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 27 (2003) 4, S. 78-85Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Film; Mediendidaktik; Unterhaltung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Fachdidaktik; Deutschunterricht |
Abstract | Der Deutschunterricht hat die Aufgabe, die in Film und Fernsehen dargestellte mediale Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen zu thematisieren. Neben einer theoretischen Einführung zeigt der Beitrag am Beispiel des Unterhaltungsfilms "Schwer verliebt", welche Vorgangsweisen und Methoden geeignet sind, um die angeführten didaktischen Ziele zu erreichen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005_(CD) |