Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFehling, Sylvia
TitelDer Einfluss von bilingualem Unterricht auf die Entwicklung von Language Awareness.
Paralleltitel: Effects of content and language integrated learning (CLIL) on the development of language awareness.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 17 (2003) 3, S. 332-346Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Empirische Forschung; Längsschnittuntersuchung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Fachunterricht; Deutschland; Hessen
AbstractIn dem Artikel wird eine empirische Forschungsstudie zu Language Awareness bei monolingual und bilingual unterrichteten Schülern vorgestellt. Nach der Darstellung von bilingualem Unterricht und Language Awareness werden das Forschungsprojekt, die Forschungsfragen sowie die Forschungsmethoden erläutert. Dabei wird speziell auf den Language Awareness Test (LAT) eingegangen, der im Zusammenhang mit dem Forschungsprojekt entwickelt wurde. Abschließend werden die Ergebnisse des Tests dargestellt und diskutiert. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: