Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShavarini, Mitra K.
TitelMisconceptions about Islam and women's education.
Lessons from the Islamic Republic of Iran (IRI).
QuelleIn: International education, 33 (2003) 1, S. 40-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 30
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Gesellschaft; Frau; Geschlechterrolle; Mädchenbildung; Bildungspolitik; Islam; Frauenbildung; Iran
AbstractThe article describes "how girls and women have been able to access and succeed within the field of education within the Islamic ideology in Iran. ... As a result of IRI's efforts to Islamicize the education system, today's Iranian women display impressive educational achievements: more women than men are entering universities and gaining admission to fields that have traditionally associated with men." They are increasingly involved in the public sphere and the author states that "women's achievement in the field of education is largely a by-product of a deliberate reformed system of education under the Islamic Republic." (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: