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Autor/inFelser, Georg
TitelWerbung und die Beeinflussung der Meinung - wie funktioniert politische Werbung psychologisch?
QuelleIn: Forum Medienethik, (2003) 1, S. 33-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-0173
SchlagwörterKommunikation; Psychologie; Informationsgesellschaft; Massenkommunikation; Massenmedien; Medienwirkung; Politik; Politische Psychologie; Marktpsychologie; Werbung
AbstractDer Autor untersucht die Wirkungsweise von Werbung und fragt nach den Mechanismen, die die Aufnahme von Informationen begünstigen oder verhindern. Die dabei gewonnenen Hypothesen versucht er, auf den Kernbereich der politischen Massenkommunikation und der politischen Werbung zu beziehen um die informationelle Struktur der politischen Landschaft zu analysieren. (DIPF/lg)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
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