Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchill, Wolfgang; Wagner, Wolf-Rüdiger
TitelMedien-Lese-Kompetenz vermitteln.
Teil 2: Anschlusskommunikation als Teilbereich der Medien-Lese-Kompetenz.
QuelleIn: Medien praktisch, 27 (2003) 1, S. 65-69Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 16; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterFilm; Medienarbeit; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lesekompetenz
AbstractDas Konzept der Medien-Lese-Kompetenz aus dem ersten Teil dieses Beitrags in Heft 4/02 wird hier verdeutlicht an der Anschlusskommunikation von Medienerlebnissen. Konkretisiert wird das an einem Beispiel aus dem Schulunterricht. Für die kommunikative Bearbeitung der Neuverfilmung von Kästners "Emil und die Detektive" wird ein weites Spektrum medienpädagogischer Methoden vorgeschlagen. ( DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: