Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrau, Jürgen
TitelMonoeducativer Physik- und PC-Unterricht in der 9. Klasse.
QuelleIn: Erziehungskunst, 67 (2003) 10, S. 1123-1125Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Junge; Koedukation; Mädchenbildung; Schuljahr 09; Waldorfschule; Lernerfolg; Computerunterstützter Unterricht; Physikunterricht; Balingen; Deutschland
AbstractDer Autor weist eingangs auf Unterschiede im Verhalten und Leistungsstand von Jungen und Mädchen im mathematisch- naturwissenschaftlichen Unterricht der neunten Klasse hin. Danach stellt er seine Ergebnisse vom Physikunterricht und PC-Unterricht vor, deren Schüer er in zwei Gruppen - Jungen und Mädchen getrennt - monoeducativ unterrichtete. Es zeigten sich viele positive Veränderungen, vor allem bei den Mädchen. Generell war der Lernerfolg bei den Mädchen besser, bei den Jungen nicht schlechter als zuvor. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: