Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kaupmann, Corinna |
---|---|
Titel | "Wie stark bin ich eigentlich?" Eine spielerische Unterrichtsreihe mit erziehungsschwierigen Schülern und Schülerinnen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 27 (2003) 3, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Verhalten; Spielbeschreibung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Erziehungsschwierigkeit; Verhaltensauffälligkeit; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bewegungsfeld; Bewegungsspiel; Kampfspiel; Ringen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sonderpädagogik; Regelbewusstsein |
Abstract | Die Autorin beschreibt eine Unterrichtsreihe 'Ringen und Raufen ' mit erziehungsschwierigen Schülern und Schülerinnen im Primarbereich, bei der im Vordergrund das soziale Lernen und die Schaffung eines Regelbewusstseins stand. Neben den methodisch-didaktischen Vorüberlegungen zur Unterrichtsreihe werden auch Praxisbeispiele vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |