Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranzkowiak, Thomas
TitelKinder experimentieren mit bildhaften Bliss-Symbolen.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2003) 9, S. 49-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterVorschule; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Schriftspracherwerb; Bliss-Methode
AbstractNach ersten Erfahrungen, die in den Bliss-Gruppen gesammelt werden konnten, spricht der Umgang mit Symbolen Vorschulkinder und Schulanfänger sehr an und macht ihnen wie auch den beteiligten Erwachsenen über einen längeren Zeitraum hinweg Spaß, ist Bliss in seinen Grundzügen einfach zu erlernen und vielfältig anzuwenden, kann Kindern mit wenig Schrifterfahrung auf unkomplizierte und eindrucksvolle Weise u.a. aufgezeigt werden, was Lesen bedeutet u.ä.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: