Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vetter, Karl Friedrich |
---|---|
Titel | Arbeitslehre als zentraler Lernbereich im Förderschwerpunkt Lernen - aber wofür? |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 54 (2003) 9, S. 377-379Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Lebenspraktische Erziehung; Chancengleichheit; Schule; Arbeitslehre; Arbeitsmarkt; Behinderter; Lernbehinderter |
Abstract | Der Verfasser zeigt die Benachteiligung (Lern-)Behinderter auf dem Arbeitsmarkt auf, stellt das Verhältnis von Schule und Leben dar und äußert sich zur Bedeutung des Faches Arbeitslehre für Bildung und Gesellschaft. (Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2004_(CD) |