Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeppi-Krey, Katja
TitelReligionsunterricht an der Schule für Praktisch Bildbare.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 54 (2003) 3, S. 116-121Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Religionsunterricht; Schöpfungsgeschichte; Sonderschule; Geistig Behinderter; Hessen
AbstractDie Autorin stellt zwei Ansätze des Religionsunterrichtes an Schulen für Geistigbehinderte (verkündigungsorientierter Ansatz nach BUCHKA; erfahrungsorientierter Ansatz nach KRENZER/ROGGE) vor und beschreibt, wie eine Verknüpfung beider Ansätze im Religionsunterricht einer Grundstufenklasse hergestellt werden kann. Veranschaulicht wird diese Verknüpfung am Beispiel der Unterrichtseinheit "Gott macht die Welt". Methodik und Ablauf der Unterrichtseinheit, Lernvoraussetzungen der Schülergruppe sowie Lernziele werden beschrieben. Der Beitrag enhält Tabellen: Überblick über "Die Schöpfungswoche" und Verlaufsplanung der Unterrichtseinheit. (Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: