Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeeken, Tina
TitelEntwicklung der Raum-Zeit-Dimension in einer dritten Klasse der Schule für Lernhilfe.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 54 (2003) 7, S. 294-298Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPsychomotorik; Förderung; Spiel; Übung; Förderunterricht; Unterrichtseinheit; Sprache; Raumerfahrung; Sonderschule; Zeitwahrnehmung; Lernbehinderter
AbstractThema der Unterrichtseinheit: Eine psychomotorische Reise durch Raum und Zeit mit einer 3. Klasse einer Schule für Lernhilfe. Ziele der Unterrichtseinheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Entwicklung der Raum-Zeit-Dimension gefördert werden. Verlauf der Unterrichtseinheit: (Diagnostisches Screening: Zauberwald) Reise ins Luftballonland Reise ins Zeitungspapierland Reise auf den Jahrmarkt Reise in den Zoo Reise in Bibis Wunschland (jeweils Doppelstunden) Thema der Stunde: Reise auf den Jahrmarkt Ziele der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Entwicklung der Raum-Zeit-Dimension, insbesondere auch in deren sprachlichen Ebene, gefördert werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: