Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDinges, Erik
TitelBestimmen und Herbarisieren von Kräutern.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 25 (2003) 4, S. 21-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Pflanze; Sonderschule; Zuordnung; Lernbehinderter
AbstractDurch die Auseinandersetzung mit Kräutern sollen die Schülerinnen und Schüler für den Umgang mit diesen sensibilisiert werden. War es im Altertum und im Mittelalter noch üblich, Heilkräfte der Natur zu untersuchen und zu nutzen, so geht man heute oftmals ahnungslos an Pflanzen und Heilkräutern vorbei - meist kennt man nicht einmal mehr deren Namen. Erst in den letzten Jahren hat die gesellschaftliche und wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Heilkräften von Pflanzen beispielsweise durch die Homöopathie neuen Aufschwung erlebt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: