Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilts, Johannes
TitelVom bewegten Bild zum bewegten Klassenzimmer.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 62, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKultur; Film; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Spielfilm; Französischunterricht; Landeskunde
AbstractDie Begeisterung, die Jugendliche häufig für Spielfilme haben, kann für den Französischunterricht genutzt werden. Der Autor erläutert, dass in Frankreich gute kinematographische Kenntnisse Teil des Kulturverständnisses und daher in die Schulbildung integriert sind. Anschließend zeigt er, wie man sich mit der Klasse einen Film gewinnbringend erarbeiten kann, wobei er sowohl auf Organisatorisches wie die Beschaffung von Spielfilmen oder die Nutzungsmöglichkeiten von DVD als auch auf Fachliches wie den Umgang mit Filmskripten eingeht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: