Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJopp-Lachner, Karlheinz
TitelMalika - trop belle pour la grammaire?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 61, S. 18-23Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterComic; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Kopiervorlage; Grammatikunterricht; Kommunikativer Ansatz; Französischunterricht
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit den Einsatzmöglichkeiten der bande dessinée im Fremdsprachenunterricht. Häufig werden Comics zu kommunikativen oder kreativen Zwecken im Unterricht eingesetzt; der Autor zeigt, dass sie auch im Grammatikunterricht zu gebrauchen sind. Beispielhaft demonstriert er, wie man im Unterricht an den zwei von ihm gewählten Ausschnitten aus der Comic-Serie Malika die direkten Fragen üben kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: