Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jopp-Lachner, Karlheinz |
---|---|
Titel | Malika - trop belle pour la grammaire? |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 61, S. 18-23 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Comic; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Kopiervorlage; Grammatikunterricht; Kommunikativer Ansatz; Französischunterricht |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit den Einsatzmöglichkeiten der bande dessinée im Fremdsprachenunterricht. Häufig werden Comics zu kommunikativen oder kreativen Zwecken im Unterricht eingesetzt; der Autor zeigt, dass sie auch im Grammatikunterricht zu gebrauchen sind. Beispielhaft demonstriert er, wie man im Unterricht an den zwei von ihm gewählten Ausschnitten aus der Comic-Serie Malika die direkten Fragen üben kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |