Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hadorn-Planta, Deta |
---|---|
Titel | "Kirikou et la sorcière" ou comment joindre la lecture du texte à celle de l'image. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 37 (2003) 62, S. 18-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kreativität; Film; Zeichentrickfilm; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Französischunterricht |
Abstract | In dem Beitrag wird geschildert, wie ein Zeichentrickfilm am Ende der Sekundarstufe I im Französischunterricht eingesetzt und zur kreativen Textarbeit (die Grundlage des Films ist ein Bilderbuch) und mündlichen Wortschatzarbeit genutzt werden kann. Einige beispielhafte Aufgaben sowie zwei Beispiele von Schülerarbeiten sind im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2004_(CD) |