Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Cwierdzinski, Petra; Ehrig, Bärbel |
---|---|
Titel | Sportförderunterricht im Schulprogramm. Bedeutung - Probleme - Perspektiven. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 27 (2003) 1, S. 43-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulleben; Sekundarstufe I; Förderunterricht; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Am Grafschafter Gymnasium in Moers ist Sportförderunterricht (SFU) fester Bestandteil des Schulprogramms. Der Beitrag beschreibt, in welcher Art und Weise der SFU praktiziert wird, welchen Stellenwert er in Schulprogramm und Schulleben einnimmt, welche Probleme er mit sich bringt und welche Perspektiven er gerade durch das Schulprogramm erhalten kann. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |