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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaustein, Stephanie; Nußbeck, Susanne; Iskenius-Emmler, Hilla
TitelDie Verordnung zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs (VO-SF): Anspruch und Wirklichkeit - Eine Befragung von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in NRW.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 33 (2003) 1, S. 28-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterLehrer; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschule; Sonderpädagoge; Bedarf; Feststellung; Verordnung; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Ergebnisse einer Befragung gegen Ende des Schuljahres 200/02 von 609 Lehrkräften an Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen werden dargestellt. Erfasst wurde die Umsetzung der seit 1995 gültigen Verordnung zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs (VO-SF) in Bezug auf das "dialogische Prinzip", die Stellung der Eltern im Verfahren und die Anwendung diagnostischer Instrumentarien. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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