Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haustein, Stephanie; Nußbeck, Susanne; Iskenius-Emmler, Hilla |
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Titel | Die Verordnung zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs (VO-SF): Anspruch und Wirklichkeit - Eine Befragung von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen in NRW. |
Quelle | In: Sonderpädagogik, 33 (2003) 1, S. 28-40 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7366 |
Schlagwörter | Lehrer; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschule; Sonderpädagoge; Bedarf; Feststellung; Verordnung; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Ergebnisse einer Befragung gegen Ende des Schuljahres 200/02 von 609 Lehrkräften an Sonderschulen in Nordrhein-Westfalen werden dargestellt. Erfasst wurde die Umsetzung der seit 1995 gültigen Verordnung zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs (VO-SF) in Bezug auf das "dialogische Prinzip", die Stellung der Eltern im Verfahren und die Anwendung diagnostischer Instrumentarien. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |