Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolle-Winterberg, Eva
TitelMit Sprache spielen.
Kreativer Umgang mit Sprache im Anfangsunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 31 (2003) 53, S. 28-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKreativität; Sprachspiel; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprache; Sprachunterricht
AbstractIm Anfangsunterricht der Grundschule müssen Kinder mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen und unterschiedlichem Leistungsstand gleichermaßen gefördert werden. Die Verknüpfung von Musik, Kunst und Bewegung mit der Spracherziehung scheint dabei besonders angebracht. Gedanken hierzu, Tipps für die Umsetzung im Unterricht sowie Material finnden Sie in diesem Beitrag (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: