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Autor/inHerfel, Christine
TitelFrauenbildung in Genderzeiten ... oder Politische Bildung ist keineswegs geschlechtsneutral!
QuelleIn: Lehren & lernen, 29 (2003) 4, S. 27-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterChancengleichheit; Frau; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Geschlecht; Gerechtigkeit; Demokratie; Politische Bildung; Weiterbildung; Frauenbildung; Mann
AbstractDie Autorin, Mitarbeiterin in der Landeszentrale für Politische Bildung in Baden-Württemberg, befasst sich mit Geschlechtergerechtigkeit und Geschlechterdemokratie in der Gesellschaft und im Bildungswesen. Ist die neue Strategie des Gender Mainstreaming ein Weg zu mehr Geschlechterdemokratie? Außerdem berichtet die Autorin über Anfänge einer geschlechtergerechten Bildungsarbeit in der Landeszentrale für Politische Bildung in Baden-Württemberg.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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