Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Risel, Heinz |
---|---|
Titel | Fundgrube zur Optimierung von Unterricht im Lesen- und Schreibenlernen. [Rezension]. |
Quelle | In: Der Deutschunterricht, 55 (2003) 2, S. 83-84Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2258 |
Schlagwörter | Pädagogik; Evaluation; Grundschule; Grundschulpädagogik; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Schreiben; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Effizienz; Rezension |
Abstract | Rezension einer zweibändigen Evaluation von Schriftsprachunterricht. - May, Peter: Lernförderlicher Unterricht Teil 1. Untersuchung zur Wirksamkeit von Unterricht und Förderunterricht für den schriftspachlichen Lernerfolg. Frankfurt u.a.: Lang 2001; - May, Peter: Lernförderlicher Unterricht Teil 2. Wege zumLernerfolg in der Grundschule. Porträts von Klassen mit hohem Lernerfolg. Frankfurt u.a.: Lang 2001. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |