Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRisel, Heinz
TitelFundgrube zur Optimierung von Unterricht im Lesen- und Schreibenlernen. [Rezension].
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 55 (2003) 2, S. 83-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterPädagogik; Evaluation; Grundschule; Grundschulpädagogik; Förderunterricht; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Schreiben; Schriftsprache; Schriftspracherwerb; Effizienz; Rezension
AbstractRezension einer zweibändigen Evaluation von Schriftsprachunterricht. - May, Peter: Lernförderlicher Unterricht Teil 1. Untersuchung zur Wirksamkeit von Unterricht und Förderunterricht für den schriftspachlichen Lernerfolg. Frankfurt u.a.: Lang 2001; - May, Peter: Lernförderlicher Unterricht Teil 2. Wege zumLernerfolg in der Grundschule. Porträts von Klassen mit hohem Lernerfolg. Frankfurt u.a.: Lang 2001.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: