Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParjanen, Matti; Tuomi, Ossi
TitelAccess to higher education - persistent or changing inequality?
A case study from Finland.
QuelleIn: European journal of education, 38 (2003) 1, S. 55-70Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
SchlagwörterChancengleichheit; Medieneinsatz; Förderungsmaßnahme; Teilnahme; Hochschulpolitik; Hochschulzulassung; Hochschule; Erwachsenenbildung; Entwicklung; Finnland
AbstractThe article first describes the special features of Finnish higher education and university extension in Finland. Secondly, it addresses "the adultification of higher education. This is an important factor, since political decision-makers have prioritised the inclusion of mature people in university education. ... A third set of issues is the limiting factors in a country which is relatively well-placed regarding equality of opportunity in education that emanates from the marked significance of social, regional and age-related background in gaining access to university level tuition." The authors focus on this issue in their analysis "dealing with the Open University and other ICT-based solutions and new conceptions of literacy as they apply to Finland." ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: