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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPasternack, Peer
TitelÜber Gebühr.
Was spricht denn nun eigentlich noch gegen die studentische Beteiligung an der Hochschulfinanzierung?
Gefälligkeitsübersetzung: Over Charging. What Are the Remaining Arguments Against Student Contributions to Funding Higher Education?
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 51 (2003) 2, S. 67-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 15; Anmerkungen 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterBildungsgutschein; Bildungssparen; Humankapital; Kosten; Steuer; Steuerrecht; Hochschulbildung; Hochschulfinanzierung; Studienfinanzierung; Studiengebühren; Studienkonto; Langzeitstudent; Langzeitstudium; Akademiker; Reform; Deutschland
AbstractDer Autor analysiert die letzten verbliebenen Vorbehalte gegen individuelle studentische Beiträge. Die große Zahl früherer entgegenstehender Gründe ist inzwischen weitgehend abgeschwächt oder sogar beseitigt. Akribisch prüft und bewertet der Autor jede der 35 noch verbliebenen Argumentationen und kommt zu dem Schluß, dass das Modell des Bildungssparens mit vergleichsweise geringfügigen Ergänzungen die sinnvollste Lösung wäre. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2004_(CD)
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