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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSommer, Katrin; Graf, Erwin
TitelÜben und Wiederholen im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 14 (2003) 74, S. 4-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Beispiel; Lernziel; Übung; Übungsform; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe; Bedeutung; Wiederholung
AbstractÜben im Chemieunterricht ist notwendig. Wird nicht sinnvoll geübt, so ist dies ohne Zweifel kein guter Unterricht. Aber nicht jedes Üben ist sinnvoll. Das pädagogisch sinnvolle Üben im Chemieunterricht dient einerseits der Verbesserung der Geläufigkeit von Abläufen, andererseits wird dadurch das Bereitstellen des Wissens und Könnens im Sinne einer Anwendbarkeit und Übertragbarkeit auf ähnliche und neue Situationen gezielt gefördert. Im Beitrag werden Ziele des Übens diskutiert, sowie Übungsformen und Stufen der Ergebnissicherung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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