Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRose, Pauline
TitelCommunity participation in school policy and practice in Malawi.
Balancing local knowledge, national policies and international agency priorities.
QuelleIn: Compare, 33 (2003) 1, S. 47-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 41; Tabellen 2; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterSchulpolitik; Schule; Schulverwaltung; Primarbereich; Projekt; Gemeinde (Kommune); Mitbestimmung; Regierung; Teilnahme; Finanzierung; Ausstattung; Durchführung; Entwicklung; Gruppe (Soz); Malawi
AbstractCommunity participation has become increasingly formalised in international and national educational policy-making in recent years. The concept has, however, been interpreted in particular ways in the context of the post-Washington consensus, with implications for the success of its implementation. Drawing on research in Malawi, the article explores the extent to which publicly-stated policy commitments towards community participation are realised in practice. In particular, it finds that the main motivation for 'participation' is extractive rather than a genuine attempt to encourage local ownership and accountability. Furthermore, marketisation of community participation is evident, signifying the entrenchment of individual responsibility for meeting social needs which was previously associated with advocacy for user fees during the Washington consensus era. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: