Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kreitz-Sandberg, Susanne |
---|---|
Titel | Kritische Stimmen zum japanischen Bildungswesen. [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 21 (2001) 2, S. 209-211Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-4361; 1436-1957 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-110151 |
Schlagwörter | Fallstudie; Forschung; Bildungssoziologie; Gesellschaft; Bildungsreform; Schulsystem; Lehrerrolle; Analyse; Diskurs; Erfahrungsbericht; Kritik; Rezension; Sammelrezension; Japan |
Abstract | Sammelrezension von: 1. Yoneyama Shoko: The Japanese High School: Silence and Resistance. London, New York: Routledge 1999 (Nissan Institute / Routledge Japanese Studies), 287 S.; 2. Okano Kaori and Tsuchiya Motonori: Education in Contemporary Japan: Inequality and Diversity. Cambridge, New York, Melbourne: Cambridge University Press 1999 (Contemporary Japanese Society), 272 S. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |