Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLarkin, June; Staton, Pat
TitelAccess, inclusion, climate, empowerment (AICE): a framework for gender equity in market-driven education.
QuelleIn: Canadian journal of education, 26 (2001) 3, S. 361-378Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 54
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Frau; Ungleichheit; Diskriminierung; Mitbestimmung; Marktorientierung; Marktwirtschaft; Kanada; Ontario
AbstractThe authors present a framework for conceptualizing gender equity, designed around four equity components: Access, Inclusion, Climate, and Empowerment (AICE). The examination of these components in the current market schooling climate, with particular reference to the situation in Ontario, identifies some significant equity costs of market- driven education, including invisibility of systemic discrimination, co- option of gender equity initiatives to serve market objectives, failure to consider diversity and relations of power in educational practices, increased risks of sexual harassment, and increased barriers to social changes. AICE equips educators with an analytical tool to conceptualize gender equity in a market-driven schooling climate. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: