Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Christina
TitelSchwerbehinderte Kinder in unserer Tagesstätte - gemeinsames Leben von behinderten und nichtbehinderten Kindern in einer natürlichen Lebensform.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 9 (2001) 4, S. 175-176Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Montessori-Pädagogik; Bildungsgeschichte; Kind; Kindertagesstätte; Schule; Montessori-Schule; Hydrozephalus; Zerebrale Bewegungsstörung; Geschichte (Histor); Epilepsie; Erfahrungsbericht; Integration; Körperbehinderter; Schwerbehinderter; Bayern; München; Sachsen; Zwickau
AbstractUnd eines Tages stand eine Mutter in der Tür unserer Tagesstätte mit der Frage, ob wir ein behindertes Kind aufnehmen würden. Nachdem sie nun erzählte, dass es sich um ein zweijähriges Kind mit spina bifida und Hydrocephalus handelte und sie großen Wert darauf legten, dass es in seiner gewohnten Umgebung aufwachsen sollte, vereinbarten wir bestimmte Tage, an denen Sebastian und seine Mutter zu Besuch kommen konnten. Für uns Erzieher sollte es eine große Herausforderung werden, denn voll Idealismus, Neugier, Wissensdrang und jeder Menge toller Pläne für Integration in Kindertagesstätten stürzten wir uns in die Arbeit. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: