Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarín, N. Martínez; Solano, I.; Jiménez, E. Gómez
TitelCharacteristics of the methodology used to describe students' conceptions.
QuelleIn: International journal of science education, 23 (2001) 7, S. 663-690Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterForschungsmethode; Vorstellung (Psy); Schüler; Kraft (Phys); Forschungsentwicklung; Konzept
AbstractIn a paper published elsewhere (Jiménez Gómez et al. 1997), we compared research carried out on students' conceptions of force in the decade 1975-85 with later research in the period 1985-95. Only a light progression was found in the results offered by different authors. In this contribution we analyse the research objectives of selected investigations into students' conceptions of force, their methodological characteristics and their most widely used theoretical foundations, in an attempt to explain the lack of progress made in this research line. Some suggestions are made which may help the science teaching profession to understand students' conceptions better.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: