Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOomen-Welke, Ingelore
Titel"Aufgaben kriegen, die man auch schaffen kann!"
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 12, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Anmerkungen 6; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Fähigkeit; Förderungsmaßnahme; Hauptschule; Lernen; Begabtenförderung; Begabung; Deutschunterricht; Spracherwerb; Pluralismus; Sprachpädagogik; Deutschland
AbstractAn den Anforderungen des klassischen Hauptfachs Deutsch scheiden sich häufig die Schulwege. Dieser Bericht handelt von Schülerinnen und Schülern, die sich am unteren Rand des Begabtenspektrums befinden, in der Hauptschule. Er zeigt, wie der dort häufig vorhandene Sprachenpluralismus als Reichtum gesehen und als Lernpotential genutzt werden kann, wie Jugendliche als Experten und "Sprachforscher" ihre Fähigkeiten und Begabungen neu zu entdecken und zu nutzen lernen. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: