Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEwig, Michael; Pälmke, Martina
TitelThrombose und Embolie.
Materialien für schülerorientierten Biologie- Unterricht mit Gegenwartsbezug.
QuelleIn: Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB, (2001) 10, S. 69-85Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-976X
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsentwurf; Lehrwerkanalyse; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blutgefäß; Blutgerinnung; Gerinnungsvermögen; Thrombose; Gesundheitserziehung; Herz-Kreislauf-Krankheit; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reise
AbstractAus Gründen des Alltagsbezugs ist das Thema Thrombose bzw. Embolie nach langen Reisen in bewegungsarmer Sitzhaltung (economy class syndrome) relevant für schülerorientierten Biologieunterricht geworden. Die Schulbücher der vergangenen 40 Jahre lassen jedoch oftmals geeignetes Unterrichtsmaterial vermissen: diese Lücke schließt der vorliegende Beitrag. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berichte des Institutes für Didaktik der Biologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, IDB" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: