Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilts, Johannes
TitelGrundzüge einer Spielfilmdidaktik für den Französischunterricht.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 54 (2001) 4, S. 210-221Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterFilm; Medienerziehung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Spielfilm; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractAusgehend von Überlegungen zu mediendidaktischen Besonderheiten wird in dem Beitrag versucht, den Einsatz von französischen Originalspielfilmen im Hinblick auf wichtige Zielsetzungen des Französischunterrichts (Kommunikationsfähigkeit, kulturelle Kompetenz, Medienkompetenz) zu legitimieren. Des weiteren werden Verfahren der Heranführung an die Spielfilmarbeit vorgestellt, die das Ziel verfolgen, Lernende zu einer weitgehend autonomen Auseinandersetzung mit Filmen zu befähigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: