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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRittmeyer, Christel
TitelZur Bedeutung von Selbstbestimmung in der Arbeit mit Menschen mit einer geistigen Behinderung.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 31 (2001) 3, S. 141-150Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterSelbstbestimmung; Kind; Menschenbild; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Geistig Behinderter
AbstractIn der zukünftigen Pädagogik bei geistiger Behinderung muss es zentral darum gehen, auf der Grundlage eines veränderten Selbstverständnisses von Pädagogen und Pädagoginnen mehr Selbstbestimmungsmöglichkeiten zu realisieren. Hierbei sind die erhöhte Abhängigkeit von Menschen mit einer geistigen Behinderung sowie Besonderheiten des Beziehungsaufbaus und der Wirkfaktoren von Autonomie zu berücksichtigen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
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