Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vollrath, Martin |
---|---|
Titel | Rhetorik - ein Lern- und Sachfach in der Schule? Wege zur Etablierung rhetorischer Grundkenntnisse in Bildungseinrichtungen. |
Quelle | In: Lernwelten, (2001) 4, S. 201-203 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1437-5346 |
Schlagwörter | Bildungsinhalt; Methodenkompetenz; Erziehungsziel; Schule; Rhetorik |
Abstract | "Der Autor beschäftigt sich mit der Frage, ob die von der Wirtschaft, der Politik aber auch den betroffenen Lehrern und Schülern geforderten Vermittlung von Selbstkompetenz, Sozialkompetenz und Methodenkompetenz unter dem Mantel der Rhetorik in der Schule von heute sinnvoll ist. Er zeigt Möglichkeiten auf, wie zukünftig wieder rhetorische Grundfertigkeiten in deutschen Schulen unterrichtet werden können." |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |