Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollrath, Martin
TitelRhetorik - ein Lern- und Sachfach in der Schule?
Wege zur Etablierung rhetorischer Grundkenntnisse in Bildungseinrichtungen.
QuelleIn: Lernwelten, (2001) 4, S. 201-203Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-5346
SchlagwörterBildungsinhalt; Methodenkompetenz; Erziehungsziel; Schule; Rhetorik
Abstract"Der Autor beschäftigt sich mit der Frage, ob die von der Wirtschaft, der Politik aber auch den betroffenen Lehrern und Schülern geforderten Vermittlung von Selbstkompetenz, Sozialkompetenz und Methodenkompetenz unter dem Mantel der Rhetorik in der Schule von heute sinnvoll ist. Er zeigt Möglichkeiten auf, wie zukünftig wieder rhetorische Grundfertigkeiten in deutschen Schulen unterrichtet werden können."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernwelten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: