Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelWenn Kinder uns überraschen - einige Gedanken zu verschiedenartigen "Verhaltensauffälligkeiten" im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 48 (2001) 12, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Schülerverhalten; Verhaltensauffälligkeit; Beispiel; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken
AbstractBei "Verhaltensauffälligkeiten" denkt jeder zuerst an negative Erscheinungen im Unterricht. Im vorliegenden Beitrag wird beispielhaft auf einige positive Überraschungen - bezogen auf mathematisches Wissen und Denken von Grundschulkindern-, aber auch Probleme des Mathematikunterrichts, die sich in bestimmten Verhaltensweisen von Kindern zeigen, eingegangen. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: