Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grassmann, Marianne |
---|---|
Titel | Wenn Kinder uns überraschen - einige Gedanken zu verschiedenartigen "Verhaltensauffälligkeiten" im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 48 (2001) 12, S. 8-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Problemlösen; Grundschule; Schülerverhalten; Verhaltensauffälligkeit; Beispiel; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken |
Abstract | Bei "Verhaltensauffälligkeiten" denkt jeder zuerst an negative Erscheinungen im Unterricht. Im vorliegenden Beitrag wird beispielhaft auf einige positive Überraschungen - bezogen auf mathematisches Wissen und Denken von Grundschulkindern-, aber auch Probleme des Mathematikunterrichts, die sich in bestimmten Verhaltensweisen von Kindern zeigen, eingegangen. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |