Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJunga, Michael
TitelGehirnjogging.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, (2001) 3, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterDenkprozess; Gedächtnis; Wahrnehmung; Vorschulalter; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernmethode; Sonderschule
AbstractDer Begriff "Gehirnjogging" und die damit einhergehende Methode für Kinder stammt von den beiden Professoren S. Lehrl und B. Fischer. Sie wurde Anfang der 80iger Jahre entwickelt und hatte das Ziel, die Leistungsfähigkeit von Geist und Gedächtnis maximal zu nutzen. Zielgruppen sind vornehmlich ältere Menschen, die sich durch gezieltes Gehirnjogging sehr lange fit halten und dadurch einer Altersdernenz entgegenwirken können. Der Beitrag berichtet über den Versuch wesentliche Erkenntnisse dieses Gehirnjoggings auf Vor-, Grund- und Sonderschulkinder zu übertragen und sie dadurch für das schulische (und außerschulische) Lernen optimal zu trainieren. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: