Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeibl, Peter
TitelPOS - Integration unterschiedlicher Vorlesungen in einem durchgängigen Projekt.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 42 (2001) 3-4, S. 26-27 u. 41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Grafiken 3; Literaturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterErkenntnisprozess; Prozessorientierung; Ingenieurwissenschaft; Fachhochschule; Studium; Hochschuldidaktik; Projektstudium; Studienangebot; Studieninhalt; Interdisziplinarität; Praxisbezug; München
AbstractKern des Prozessorientierten Studiums (POS) ist die selbständige Entwicklung eines Produkts im Laufe der Haupstudienzeit. Der Autor stellt das Ziel des neuen Konzeptes dar, industrienahe Prozesse in der Ausbildung abzubilden und die Studierenden damit zu einem engagierteren und erfolgreicheren Studium zu motivieren. Durch das Projekt POS über mehrere Semester sind die Zusammenhänge verschiedener Fächer besser ersichtlich (Konstruktionstechnik I, Elektronik, Fertigungstechnik, Robotik). Erste Ergebnisse zeigen bessere Studienarbeiten als bei der traditionellen Wissensvermittlung. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: