Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehner, Martin
TitelSelbst organisiertes Lernen.
Von "Produkt"-Ideen, "Folienskripten" und anderen Merkwürdigkeiten.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 42 (2001) 3-4, S. 22-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterSelbstständiges Lernen; Lernkompetenz; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Lehrveranstaltung; Student; Österreich
AbstractSelbst organisierte Lernprozesse bedürfen sowohl einer Selbstorganisationskompetenz der Studierenden als auch einer Lernberatungskompetenz der Lehrenden - im Idealfall sind Ziel, Methode, Organisationsform, Lernpartner und Expertenunterstützung variabel. Der Autor stellt ein neues Unterrichtskonzept vor. Für die Studierenden ist das ausgewählte Vorgehen zugleich hilfreich und herausfordernd. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: