Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Freiman, Thomas; Schlieker, Volker |
---|---|
Titel | Dialog. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 12 (2001) 64-65, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Schüler; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Eisen; Schwefel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Atommodell; Masse (Phys); Stoffmenge; Volumen; Dialog |
Abstract | In einem Dialog können wissenschatliche Sachverhalte von imaginären Partnern kontrovers diskutiert werden. Zweifel, Überzeugungen, Richtiges und Falsches werden vertreten. Die Schüler können wichtige Argumente, zentrale Fragen und Sachverhalte herausarbeiten und auswerten. Beispiele: Schwächen und Stärken des Kugelteilchenmodells, Dialog Eisen und Schwefel. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |