Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilhelmi, Volker
TitelVernetzungen auf der Spur. Erdkundeunterricht im Wald.
QuelleIn: Geographie und Schule, 23 (2001) 132, S. 24-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterVernetztes Denken; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Wald; Geografieunterricht; Ökosystem; Vernetzung
AbstractNach theoretischen Vorüberlegungen (Gehirn - neuronales Netzwerk; Ziele des Erdkundeunterrichts) wird am Beispiel Waldökosystem gezeigt, wie von Schülerinnen und Schülern Wirkungszusammenhänge - z.B. Vernetzungen zwischen Natur und Mensch - erkannt, erfahren und aufgedeckt werden können, deren Einzelaspekte ineinandergreifen und so erst ihre Dimension entwickeln.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: