Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlobinski, Peter
TitelMultimedia und Deutschunterricht.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 53 (2001) 2, S. 2-3Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterHypermedia; Hypertext; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Multimedia; Schule; Sekundarbereich; Deutschunterricht; Hyperfiction
AbstractEin Anwendungsbereich, Computer und Multimedia in den Deutschunterricht zu integrieren, ist der der sog. Hyperfiction, einer Literaturgattung der elektronischen Massenmedien, die durch Hypertextstrukturen gekennzeichnet ist. Der vorliegende Artikel führt in dieses Thema ein. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: