Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEilks, Ingo; Ralle, Bernd; Möllering, Jens
TitelRastertunnelmikroskopie im Anfangsunterricht? Ein Modell und seine Einbindung im Unterricht.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 384-386Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterAnfangsunterricht; Rastertunnelmikroskopie; Materie; Physik; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Modell
AbstractMit der Forderung, man sollte den Schülern die Teilchenstruktur der Materie als Tatsache und nicht als Modell vermitteln, stellen die Autoren ein Modell des Rastertunnelmikroskopes vor, daß sie für den Einsatz im Anfangsunterricht geeignet halten.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: