Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seifert, Silke |
---|---|
Titel | Können Schüler Metakonzepte zur Teilchenvorstellung entwickeln? |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 318-320 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-300-8 |
Schlagwörter | Metakonzept; Vorstellung (Psy); Schüler; Modellbildung; Physik; Realwelt; Teilchenmodell; Modell |
Abstract | Es wird die Zielsetzung, der Ansatz im Unterricht; sowie erste Ergebnisse einer Konzeptionsstudie zur Einführung in das Teilchenmodell vorgestellt. Die Grundideen der Konzeption liegt in der Bedeutung einer ausführlichen metakonzeptionellen Reflexion über Real- und Modellwelt. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2002_(CD) |