Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lemmermöhle, Doris |
---|---|
Titel | Schulreform ohne Tabus. Über die Funktion von Reformschulen in der Schulentwicklung. Paralleltitel: School-reform without taboo. On the function of reformschools in school development. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 93 (2001) 1, S. 99-104Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27544 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-275442 |
Schlagwörter | Vergleich; Chancengleichheit; Schulreform; Eltern; Schulentwicklung; Lehrerkollegium; Schulleistung; Lernbedingungen; Gruppenarbeit; Differenzierung; Qualitätssicherung; Deutschland; Göttingen |
Abstract | Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Göttinger IGS bringt diese Rede zum einen wichtige Zielsetzungen und Ansätze in Erinnerung. Sie mahnt aber ebenso, sich mit dem Erreichten nicht einfach zufrieden zu geben oder sich gar gegen Kritik zu immunisieren und neue Tabus zu errichten, wenn Überkommenes erneut in Frage gestellt wird. (DIPF/Orig.) On the occasion of the 25th anniversary of Göttingen's IGS, the speech commemorates important goals and perspectives. It also admonishes not to be content with goals already reached, not to become immune against criticism, and not to errect new taboos when traditions are questioned. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |