Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBolay, Eberhard
TitelPokemons im Biologieunterricht. Unterrichtsanregung für die Primar-/Orientierungsstufe (3. - 6. Schülerjahrgang).
QuelleIn: Unterricht Biologie, 25 (2001) 263, S. 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterVergleich; Beliebtheit; Eigenschaft; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Lebewesen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wesen; Sachunterricht; Ähnlichkeit; Monster
AbstractPokemons geistern durch die Köpfe nahezu aller jüngeren Schüler. Die grassierende Pokemania kann im Biologieunterricht aufgegriffen werden, indem die "Evolution" der Pocketmonster näher in den Blick gerückt wird. Wissen um Angepasstheiten und Prinzipien der Evolution kann an den Kunstwesen ebenso erworben werden wie an echten Lebewesen. Die Schüler suchen nach Ähnlichkeiten zwischen den Pokemons und ihnen bekannten Lebewesen, beschreiben - oder erfinden - Anpassungen der Pokemons an ihre jeweiligen Lebensweisen und erstellen schließlich einen Pokemon-Stammbaum. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: