Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLethmate, Jürgen
Titel"Boden" im Erdkundeunterricht. Profilmorphologie oder Bodenökologie?
QuelleIn: Praxis Geographie, 31 (2001) 1, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterLerninhalt; Fachdidaktik; Bodenchemie; Boden; Bodenkunde; Geografieunterricht; Thema
AbstractBodenkundliche Forschung in der Geographie hat sich unter dem geoökologischen Ansatz zu einer "neuen" Bodengeographie entwickelt: Weg vpm Verbreitungsdarstellungen hin zu problemfeldern mit geoökologischen Wechselwirkungen (z.B. Bodenkontamination) und methodischen Innovationen (Z.B. GIS). Bodenkundlicher Unterricht sollte heute neben der Profilmorphologie / Bodenprofilen wesentliche bodenchemische Prozesse z.B. durch Sauren Regen deutlich machen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: