Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeckenbach, Henrike; Topp, Monika
TitelMöglichkeiten und Grenzen der Integration.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 69 (2001) 5-6, S. 17-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 04; Grundschule; Schulische Integration; Beispiel; Integrierender Unterricht; Wochenplan; Deutschunterricht; Integrationshemmung; Rahmenbedingung; Zieldifferente Integration; Zielgleiche Integration; Geistig Behinderter; Hagen; Nordrhein-Westfalen
AbstractObwohl der gemeinsame Unterricht behinderter und nicht behinderter Kinder zahlreiche Möglichkeiten und Chancen für alle Beteiligten bietet, müssen auch ganz klar Grenzen erkannt werden, die ihn erschweren oder sogar unmöglich machen. Die Astrid-Lindgren-Schule in Hagen praktiziert seit 1993 gemeinsamen Unterricht mit verschiedenartig behinderten Kindern, der hier exemplarisch an Beispielen aus dem 1., 2. und 4. Schuljahr vorgestellt wird. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: