Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beckenbach, Henrike; Topp, Monika |
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Titel | Möglichkeiten und Grenzen der Integration. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 69 (2001) 5-6, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 04; Grundschule; Schulische Integration; Beispiel; Integrierender Unterricht; Wochenplan; Deutschunterricht; Integrationshemmung; Rahmenbedingung; Zieldifferente Integration; Zielgleiche Integration; Geistig Behinderter; Hagen; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Obwohl der gemeinsame Unterricht behinderter und nicht behinderter Kinder zahlreiche Möglichkeiten und Chancen für alle Beteiligten bietet, müssen auch ganz klar Grenzen erkannt werden, die ihn erschweren oder sogar unmöglich machen. Die Astrid-Lindgren-Schule in Hagen praktiziert seit 1993 gemeinsamen Unterricht mit verschiedenartig behinderten Kindern, der hier exemplarisch an Beispielen aus dem 1., 2. und 4. Schuljahr vorgestellt wird. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |