Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöler, Jutta
TitelIntegrationsklassen. Behinderte und nichtbehinderte Kinder in einer Lerngruppe.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 69 (2001) 5-6, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterAutonomie; Konflikt; Konfliktlösung; Akzeptanz; Kind; Integrationsklasse; Grundschule; Schulische Integration; Beispiel; Teamteaching; Gleichheit; Blinder; Entwicklung; Mädchen
AbstractLehrkräfte sehen häufig Probleme, wenn sie sich für eine Integrationsklasse entscheiden sollen. Diese aber können gelöst werden und bieten eigene Chancen für behinderte wie für nichtbehinderte Schülerinnen und Schüler. Die Akzeptanz von Verschiedenheit wird zu einer neu zu bewertenden Aufgabe von Schule. Wesentliche Voraussetzung für ein Gelingen ist das Zweipädagogenprinzip und die Achtung der Autonomie des Kindes mit Behinderung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: