Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller-Hartmann, Andreas |
---|---|
Titel | Literatur im virtuellen Lerndreieck - ein interkulturelles Begegnungsprojekt. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 35 (2001) 49, S. 35-40 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Jugendliteratur; Schuljahr 12; Klassenkorrespondenz; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; E-Mail |
Abstract | Auf der Basis eines gemeinsam gelesenen Jugendbuchs ("Toronto at Dreamer's Rock" von Drew Hayden Taylor) diskutierten zwei Grundkurse aus Deutschland und eine Klasse aus Quebec in Kanada mehrere Monate über eine Vielzahl von Themen. Der Beitrag stellt u.a. Aufgabenformen vor, die zum interkulturellen Lernen in internationalen Lernnetzen anleiten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2002_(CD) |