Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProbst, Holger
TitelRadfahren lernen à la Draisienne mit behinderten Kindern in Tunesien.
QuelleIn: Motorik, 24 (2001) 1, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterMotorik; Förderung; Projekt; Trainingsprogramm; Rad fahren; Sonderschule; Geistig Behinderter; Lernbehinderter; Tunesien
AbstractZum Laufrad reduzierte Kinderfahrräder sind ideale Trainingsgeräte zum Erlernen der dynamischen Balance auf zwei Rädern und schließlich des Radfahrens - gerade für Kinder mit Behinderungen. Die Methode wird begründet und anhand einer Erprobung mit 50 behinderten Kindern und Jugendlichen der tunesischen Stadt Sfax beschrieben. Der Beitrag betrifft motorisches Lernen (Behinderter) und interkulturellen Kontext. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: