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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöckele-Häfner, Simone
TitelVon Sonderschulen können alle lernen. Kongress "Chancen für alle" als Auftakt zum Bündnis gegen Benachteiligung.
QuelleIn: Magazin Schule, (2001) 4, S. 12-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-8766
SchlagwörterKooperative Integration; Sonderpädagogik; Entwicklung; Konzeption; Baden-Württemberg
AbstractKinder mit körperlichen oder geistigen Behinderungen, Kinder, die Schwierigkeiten mit dem Lernen haben oder die verhaltensauffällig sind, brauchen eine besondere schulische Förderung. Welch breites Angebot es im Bereich der Sonderpädagogik und im Kooperationsfeld mit den allgemeinen Schulen einschließlich der beruflichen Schulen in Baden-Württemberg gibt, hat am 6. Dezember 2000 der Kongress "Chancen für alle" in Esslingen-Zell gezeigt. "Die Sonderpädagogik ist ein Schlüsselbereich für Ideen zur Weiterentwicklung des Bildungswesen wie kein anderer" betonte Ministerin Annette Schavan dort. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
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